CLUB NEWS Golfclub Hünxerwald e.V.


28.06.2017   AK 65 Herren

Unsere AK 65 I hat überlebt....

Der 3. Spieltag der AK 65 I im GC Op de Niep stand unter dem Motto
„ Nur die Harten kommen in den Garten“.

Man muss sich schon fragen ob es sinnvoll, und vor allen Dingen notwendig ist, bei 35 Grad und mehr in der Altersklasse 65+ Ligaspiele durchzuführen.
Man kann hier nur den „Hut“ ziehen vor den Teams vom GC Op de Niep 1 und
GC Leverkusen, die in der 1. Liga AK 65 spielen und zum Spieltag nach Vorankündigung nicht angetreten sind.
Die „Belohnung“ ,für diese Entscheidung für die Gesundheit der Spieler, gemäß den Regularien GVNR, Wertung mit Strafschlägen auf das schlechteste Ergebnis der angetreten Teams und damit so gut wie sicher, Abstieg aus Liga 1.
Es wäre wohl der erste Abstieg, immerhin aus der höchsten Seniorenliga AK 65, nicht aus sportlichen Gründen sondern „Wetterbedingt“????!!!!!

Nun zum sportlichen Teil des Tages.

Unser Team hatte,wie alle anderen auch, natürlich mit der extremen Hitze zu kämpfen. Der knochenharte Platz machte es fast unmöglich Bälle so zu spielen das Sie zielgenau auf den Greens platziert werden konnten. Aber mit diesen Problemen hatten ja alle Teams zu kämpfen und so zeigte es sich in den Teamergebnissen, dass es mit viel Glück und vielleicht „können“ manchmal möglich war.
Unser Team spielte ,vielleicht Wetterbedingt, unter seinen Möglichkeiten und erreichte den 4.Platz im Tagesranking.
Den Tagessieg erspielte sich der GC Schloss Haag und vergrößerte damit den Vorsprung auf unser Team auf 18 Schläge !
Beim kommenden Spieltag im GC Schloss Haag wird sich zeigen ob unser Team noch den Blick nach oben findet ,oder ob der Klassenerhalt das vorrangige Ziel bleibt.

Ergebnisse 3. Spieltag AK 65 /1
CR Wert
1. GC Schloss- Haag 80
2. GC Op de Niep 80
3. GC Issum 88
4. GC Hünxerwald 92
5. GC Münster Wilkinghege 99
6. GC Rheine Mesum 102

Tabelle nach 3 Spieltagen AK 65 I
CR -Wert
1. GC Schloss Haag 255
2. GC Hünxerwald 273
3. GC Op de Niep 279
4. GC Issum 287
5. GC Rheine Mesum 296
6. GC Münster Wilkinghege 312

27.6.2107 HJG




Impressum      |      Kontakt      |      © Golfclub Hünxerwald e.V.