CLUB NEWS Golfclub Hünxerwald e.V.


09.07.2017   Schniewind

Schniewind Spieltag 2017


Willy Schniewind Mannschaft

Die Mannschaft aus dem Hünxerwald war zu Gast im GC Aldruper Heide.
Kurz hinter Münster liegt der Golfclub, der sich selbst als der "freundliche Landclub" bezeichnet. Das kann man nur bestätigen.
Alles rund um das Turnier war perfekt vorbereitet und der Platz in einem ausgezeichneten Zustand. Einzig die doch sehr langsamen Grüns haben uns das Leben während der Runde schwer gemacht. Ein herzliches Dankeschön an den Ausrichter.

Nach dem schwachen Spieltag in 2016 und dem Abstieg aus Liga 4 galt es dieses Jahr den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Mit einer starken Truppe waren wir auf dem Papier vorab der Favorit auf den Tagessieg. Allerdings mussten wir am Ende feststellen, dass die Heimmannschaft trotz höherer Hanidcaps den Platz einen Hauch besser spielte als wir.

Mit 70 Schlägen über Par (5 gewertete Spieler) waren wir genau einen Schlag schlechter als die Konkurrenz. Glücklicherweise steigen aus der 5.ten Liga die zwei schlagbesten Mannschaften in die 4.te Liga auf. Also hat es doch geklappt. Im nächsten Jahr spielt der GC-Hünxerwald wieder Liga 4. Das bedeutet morgens Zählspiel und nachmittags Lochspiel. Ziel erreicht.

Ein ganz großes Lob an die teilnehmende Truppe, die teilweise schon am Vortag anreiste, eine Proberunde spielte und am Austragungsort übernachtete.
Dazu kamen noch 2 Caddies, die die Spieler bei regnerischem Wetter betreuten. So werden wir ganz sicher auch im nächsten Jahr die höhere Klasse meistern.

Einzelergebnisse:
John McCoullogh - 81
Günter Paasen - 84
Oliver Volaj - 85
Kerstin Kowalsky - 87
Stepahn Plewa - 88
Amjad Liaquat - 89

Aufstiegerische Grüße Oliver Volaj




Impressum      |      Kontakt      |      © Golfclub Hünxerwald e.V.