CLUB NEWS Golfclub Hünxerwald e.V.


07.10.2017   Turniere

Heinrich Schmid Turnierserie auch abgeschlossen

Auch die Heinrich Schmid Turnierserie 2017 ist nun beendet.
Die Firma Heinrich Schmid GmbH mit Sitz in Essen hatte erstmalig in 2016 das Dachsponsoring für die fünf vorgabenwirksamen 18- und 9-Loch Turniere übernommen.

Bei jedem Turnier gab es somit zahlreiche Turnierpreise und auch immer eine Kleinigkeit zu essen – meistens sogar ein Freigetränk - und vor allem viel Spaß.

Bereits beim ersten Turnier hatte Nils Sandscheiper wieder mitgeteilt, dass es auch in 2017 wieder eine Gesamtwertung geben werde.

Am Samstag, dem 07. Oktober war es dann auch schon soweit - das fünfte und letzte Heinrich Schmid Turnier stand an.

Die Witterungsverhältnisse – über die wollen wir hier lieber nicht sprechen…
Der Sponsor – lieber in der Sonne als in Hünxe auf dem Golfplatz… (bei diesem Wetter aber wirklich nachvollziehbar).

Trotz allem trauten sich immerhin noch 45 mutige Spieler auf den Platz, um sowohl im 9-Loch als im 18-Loch Turnier um die Preise zu kämpfen.
Die Ergebnisse… entsprechend der Witterungsverhältnisse.

Zur Siegerehrung hatte Nils Sandscheiper, weil er durch seinen Urlaub selbst nicht vor Ort sein konnte, eine kleine Rede zum Vorlesen durch Clubmanagerin Birthe Küpper vorbereitet. Diese schaffte schon deshalb eine lustige Stimmung, weil er immer wieder auf schönes sonniges Wetter verwies… Beim nächsten Mal sollte Nils wohl doch live zugeschaltet werden, um die tatsächlichen Gegebenheiten zu sehen…

Neben der Tageswertung ehrte Birthe Küpper auch die Gesamtsieger in der Eclectic-Wertung.

Hier die Gesamtsieger 2017:

Brutto 18-Loch: Amjad Liaquat
1.Netto 18-Loch: Volker Grothe
2.Netto 18-Loch: Patricia Schädlich
3.Netto 18-Loch: Dieter Niechcial
1.Netto 9-Loch: Ronald Janse, 32 Punkte

Für das 18-Loch Turnier gab es wieder zwei ganz besondere Preise: Jeweils 2 VIP Tickets für eine Veranstaltung nach Wahl in der Veltins-Arena mit "allem drum und dran".

Das Beste zum Schluss: In seiner vorbereiteten Rede erklärte sich Nils Sandscheiper mit Firma Heinrich Schmid GmbH bereit, das Sponsoring auch in 2018 fortzuführen. Darüber freuen wir uns natürlich ganz besonders. (BK)

Eclectic-Wertung Endstand 2017 (5 Turniere)

Gesamtwertung Brutto 18-Loch 2017

Gesamtwertung Netto 18-Loch 2017

Gesamtwertung Netto 9-Loch 2017






Impressum      |      Kontakt      |      © Golfclub Hünxerwald e.V.