CLUB NEWS Golfclub Hünxerwald e.V.


15.10.2017   Turniere

Die Saison ist vorbei - Tolles Abschlussturnier



Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir auf das Saisonabschlussturnier am 14. Oktober zurück. Eine tolle Turniersaison 2017, die beim Abschluss nochmal ein absolutes Highlight bot, zugleich aber das letzte Clubturnier der Saison und das Wissen, dass es jetzt in die kalte Jahreszeit geht.

Der für dieses Turnier gewählte Chapman-Vierer war einfach perfekt, um beim Saisonabschluss noch einmal viel Spaß und auch viele Punkte zu erzeugen. 100 Spieler gingen insgesamt an den Start, also ein komplett voller Golfplatz.

Das Wetter... es hätte wohl nicht besser laufen können. Ein Herbsttag mit 22 Grad, wunderschönen Blattverfärbungen und blauem Himmel. Dazu auch kulinarisch ein absolutes Highlight, denn Host Vierhaus hatte sich so einiges ausgedacht. An der Half Way Flammkuchen, frisch gebackene Waffeln und ein nostalgischer Kaffeewagen mit sämtlichen Kaffeespezialitäten rundete hier das Angebot ab. Weiterhin auch noch frisch gezapftes Pils oder ein Gläschen Prosecco... es hat wohl an nichts gefehlt.

Nach Rückkehr der Spieler im Clubhaus erwartete die Spieler ein tolles umfangreiches Büffet. Gemeinsam mit Präsident Karl-Hermann Krull, der zu Beginn seiner Ansprache nochmal über die Saison 2017 sprach, eröffnete Gastronom Horst Vierhaus das Büffet. Sämtliche Getränke gingen übrigens auf die Rechnung von Herrn Vierhaus und zudem bot er als krönenden Abschluss auch noch eine Art Whisky Tasting an.

Durch die abschließende Siegerehrung führte Clubmanagerin Birthe Küpper, die den Mitgliedern zu Beginn Ihrer Ansprache auch noch en paar ganz interessante Zahlen zur vergangenen Saison lieferte... z.B. hob Sie hervor, dass in 2017 gesamt 162 Turniere abgewickelt wurden, bei denen insgesamt 5.692 Spieler mitgemacht haben. Darüber hinaus erwähnte sie, dass das Durchschnitts-Nettoergebnis gerade mal bei 23 Punkten lag (dies ist wohl noch ausbaufähig...). Abschließend dankte Birthe Küpper dem gesamten Team in Hünxe und zudem den Mitgliedern selbst, die letztlich den Golfclub Hünxerwald ausmachen.

Der Abend hielt noch lange an und die Stimmung war einfach super. Wir blicken also auf einen wirklich tollen Saisonabschluss und sicherlich ein Highlight zurück.

Insgesamt war es eine super Wettspielsaison 2017, denn auch wettertechnisch haben wir bei allen großen Turnieren viel Glück gehabt.

Tja, und nun ist es also vorbei mit den Turnieren. Wir arbeiten nun an der neuen Wettspielsaison 2018 und sind uns sicher, dass wir auch im kommenden Jahr wieder viele schöne Turniere veranstalten werden.

An dieser Stelle auch ein Dank an Sie alle, für das uns, also dem gesamten Hünxerwald-Team, entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung. (BK)































Impressum      |      Kontakt      |      © Golfclub Hünxerwald e.V.