CLUB NEWS Golfclub Hünxerwald e.V.


07.11.2017   Platz

Infos zum Winterspielbetrieb

Seit heute stehen Fahnen auf den Sommer- und Wintergrüns. Das soll nicht zusätzlich Verwirrung stiften - ganz im Gegenteil.

In diesen Tagen besonders, aber auch generell im Winter, haben wir die Problematik, dass morgens die Sommergrüns aufgrund von Frost oder Raureif nicht betreten oder angespielt werden sollten, um nachhaltige Schäden zu vermeiden. Wir stecken also von Sommer- auf Wintergrün und wieder von Winter- auf Sommergrün – also immer hin und her…

Wie im vergangenen Jahr gibt es wieder zwei Fahnen: eine auf dem Sommer- und eine auf dem Wintergrün. Beide Grüns sind also damit deutlich erkennbar. Zudem haben wir die Wintergrüns in diesem Jahr deutlich von den Sommergrüns entfernt, damit auch keine Bälle bis auf das Sommergrün gelangen und zusätzlich größer ausgemäht.

Im Internet oder auf der Infotafel am Clubhaus steht zukünftig, welche Fahne angespielt wird, Sommer- oder Wintergrün. Bitte nehmen Sie daher den Hinweis auf dem Infomonitor am Clubhaus immer unbedingt wahr.

Bei Anzeige Wintergrün (gelb): Es dürfen ausschließlich die Wintergrüns angespielt werden, das Bespielen oder das Betreten der Sommergrüns ist nicht zulässig.



Bei Anzeige Sommer-/ Wintergrün (blau): Es dürfen alle frostfreien und nicht mehr "weißen" Sommergrüns angespielt werden.
Sollte noch Frost auf einem Sommergrün vorzufinden sein, so spielen Sie bitte das Wintergrün an. Wir wissen, dass unsere Mitglieder im Interesse aller sorgsam mit dem Platz umgehen.



Bei Anzeige Sommergrün (grün): Sie dürfen alle Sommergrüns anspielen.

Die Abschläge werden zur Schonung alle im Winter vor oder neben den eigentlichen Abschlägen stecken. Diese Maßnahme hat sich im letzten Winter sehr bewährt. Wir können zudem so im neuen Jahr weiter an der Optimierung der Abschläge arbeiten.

Info zur Driving Range: Wenn die Range gefroren ist, so können wir keine Bälle sammeln und schon gar nicht waschen. Wir werden immer versuchen, ausreichend Bälle im Automaten vorzuhalten. Sollte dies allerdings einmal nicht der Fall sein, so sammeln Sie sich ausnahmsweise von Hand Bälle für das Training von der Range.

Hier noch ein interessantes Plakat des Deutschen Golfverbandes zum Thema Winterspielbetrieb generell:
Informationen Winterspielbetrieb

Allen Winterspielern wünschen wir ein schönes Spiel! (BK)


Abschließend soll auch an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen werden, das es speziell für Smartphones einen direkten Link zur Platzbelegungsanzeige gibt:
www.gc-huenxerwald.de/mobil



Impressum      |      Kontakt      |      © Golfclub Hünxerwald e.V.